2021-06-28 Segel und «lazy bag»
Morgens um 05:30 Uhr klopfte jemand an unseren Bootsrumpf. Wir hatten mit Salvatore am Vorabend ausgemacht dass wir früh am morgen, bevor es heiss wird, die Segel anschlagen. Dass Salvatore so früh am Morgen gemeint hatte war uns nicht klar! Also ohne Kaffee und Frühstück ans Tageswerk …
Segelfläche Großsegel: 56 m2
Segelfläche Genua: 33.5 m2
Die Segel hatten wir über den Winter trocken und geschützt im Boot verstaut. Nach ca. 2 Stunden Arbeit waren die Segel und Leinen wieder dort wie sie hin gehören und der neue «lazy bag» (Segeltasche für das Großssegel) sieht auch schick aus. Wind und Wetter hatten der alten Segeltasche ordentlich zugesetzt. Letztes Jahr ist dann auch noch der Reissverschluss ausgerissen. Bei einem Segelmacher hier in der Nähe hatten wir über den Winter einen neuen «lazy bag» machen lassen.
Am Abend waren wir dann noch in der Stadt. Seit dem 28. Juni ist die Maskenpflicht im Freien in Italien aufgehoben! In der Wein Bar «Nummero Primo» genossen wir noch ein Glas Weisswein und machten uns dann mit der Motorbarca und zu Fuss auf den Heimweg.