2021-06-25 «jeden Tag eine gute Tat»

Unser Plan war ab 1. Juli in griechischen Gewässern unterwegs zu sein. Das wird jedoch nicht möglich sein, da wir noch auf Ersatzteile für unsere Motoren warten. Seit gestern haben wir ein Mietauto. Das macht das Proviant einkaufen für längere Zeit auf dem Boot wesentlich einfacher.

Zur Zeit treibt die Sonne hier das Thermometer tagsüber auf mehr als 40 Grad. Da kann man schon Mitleid mit den Werftarbeitern haben die auch bei diesen Temperaturen ihrer Arbeit nachgehen müssen. Nichts mit «dolce far niente»! Lissi und ich dagegen springen nachmittags ins Meer und geniessen die Abkühlung.

Auf der Werft gibt es immer spannende Dinge zu sehen und zu entdecken. Für uns ist es jedoch völlig unverständlich wie unordentlich und dreckig es überall ist. Kiwi hat auch schon einiges von dem Werft Dreck abbekommen. Das dürfen wir dann hinterher alles wieder wegputzen und polieren. Hier einige Eindrücke vom Werftgelände ...






Gestern haben wir einem älteren holländischen Paar geholfen ihr Boot von der Werft zurück in die Marina zu bringen. Unsere naive Vorstellung war dass wir kurz helfen würden das Boot im Hafen zu vertäuen. Schnell stellte sich dann aber heraus dass die guten Holländer keine Ahnung von ihrem Boot, geschweige den seemännischen Kenntnissen hatten. Somit endete diese Aktion damit dass Lissi und ich den holländischen Katamaran in den Hafen manövrierten, die Leinen anbrachten und somit die ganze Arbeit leisteten. Schön nach dem Motto «jeden Tag eine gute Tat»!